Neue Audi Q7 4M (2015) | Winterräder mit ECE – Eintragungsfrei

Ab sofort auch für den Audi SQ7 lieferbar.

Tettsut Felge von etabeta by mbDESIGN für den neuen Audi Q7 und SQ7 4M in Seriengröße

Lange Zehn Jahre nach der ersten Generation bringt Audi jetzt endlich den neuen Audi Q7 4M.
Der neue Audi Q7 scheint optisch nicht wirklich große Veränderungen gemacht zu haben, aus jedem Blickwinkel sieht der Neue aus wie der Alte.
Aber unterm Blech, das versprechen uns die Ingolstädter,ist einiges getan worden und nichts beim Alten geblieben.
Das beginnt schon beim Leergewicht. der neue Audi Q7 hat Satte 325 Kilogramm abgespeckt – wiegt aber immer noch gut zwei Tonnen.

Das Luftfahrwerk Marke Wolke sorgt dafür, dass kaum eine Erschütterung ihren Weg in den feinen Innenraum findet.
Aber der neue Audi Q7 kann auch ganz anders. Wer nur so ums Eck pfeilen will, der schaltet in den Dynamik-Modus und lässt den Konzern-Bruder Porsche Cayenne ganz blass vor Neid werden.
Das liegt vor allem an der Allradlenkung die gegen Aufpreis dafür sorgt, dass das 5,05 Meter lange Schlachtschiff agil wie einen Kompakter verhält.

Diese Spreizung zwischen Komfort und Sport hat es in dieser Klasse bisher nicht gegeben, daher ein großes Kompliment an Audi!

Eine weitere Veränderung beim neuen Audi Q7 die besonders die Hersteller von Leichtmetallrädern betrifft, sind die komplett neuen Dimension und Anbindungen der Räder.
Das hat zur Folge, dass die Hersteller in der Regel nicht auf Ihre bereits verfügbaren Bestandsräder zurückgreifen können.

Es passen keine Räder von dem Vorgängermodell des Audi Q7, die Einpresstiefe des neuen Audi Q7 ist ungewöhnlich niedrig und der gewohnte Porsche Lochkreis von 5×130 passt auch nicht mehr.
Der Grund dafür ist, der neue Audi Q7 hat wie seine kleinen Brüder, der Q5 oder SQ5 einen Lochkreis von 5×112 bekommen.

mbDESIGN hat sofort reagiert und passende Räder für den neuen Audi Q7 produziert und geprüft, die entsprechende ABE ist in kürze verfügbar.
Das  Winterkomplettrad von mbDESIGN mit Premium Goodyear Winterreifen (AO – Audi Kennung) und den OEM Reifendruck Sensoren (RDKS) von HUF sorgt für ein Maximum an Sicherheit und bietet Ihnen ein Rundum Sorglos Paket.

Begriffserklärung

VA = Vorderachse

HA = Hinterachse

Größe

  • VA 9.0×20 ET33 + 285/45R20
  • HA 9.0×20 ET33 + 285/45R20

Wichtige Infos zum Rad

  • Original Schrauben werden weiter verwendet.
  • Original Radsensoren oder Zubehör HUF RDE018 sind kompatibel
  • Es sind keine Änderungen am Fahrzeug notwendig.

Tettsut Oberflächen

Wir bieten Ihnen diesen Winter drei verschiedene Oberflächen an:

  • Schwarzmatt (B1)
  • Schwarzmatt, Horn Rot (B1.1)
  • Silber (S2)

Bitte beachten Sie das unsere Oberfläche Silber kein „optisch billiges“ grobes Kristalsilber oder ähnliches ist, sondern eine extrem hochwertige und feine 3-Schicht Lackierung.

Alle Oberflächen sind für den Wintereinsatz geeignet.